Parl. Initiative Joder: Nationalrat beschliesst die Erhöhung des Intensivpflegezuschlags

Als Antwort auf die parlamentarische Initiative von Alt-Nationalrat Joder (SVP, BE), hat der Nationalrat heute beschlossen, den Intensivpflegezuschlag für Familien zu erhöhen, die schwerkranke und schwerbehinderte Kinder zu Hause pflegen. Das ist eine erfreuliche Nachricht für betroffene Eltern, die schon lange auf eine bessere finanzielle Entschädigung warten.

Für AGILE.CH stand die bedürfnisgerechte Pflege und Unterstützung der Kinder stets im Vordergrund. Darum hat AGILE.CH die Initiative Joder unterstützt und freut sich nun ganz besonders über diesen Entscheid des Nationalrates. Er hat verstanden, welchen Bedarf an Unterstützung Eltern benötigen, die sich überdurchschnittlich für ihre Kinder einsetzen.

Medienmitteilung von Procap Schweiz und Inclusion Handicap